Zukunftsfähigkeit setzt – sowohl im Hinblick auf die Steigerung der Leistungsfähigkeit als auch der Zufriedenheit – ganzheitliche Kompetenzentwicklung voraus. In unseren Trainings erwerben und festigen die TeilnehmerInnen (Führungskräfte und MitarbeiterInnen) soziale Kompetenzen in den Kernbereichen Kommunikation, situationsgerechtes Verhalten sowie Mitarbeiterführung und machen sich damit fit für berufliche Aufgaben und zukünftige Anforderungen.
Nach einer umfassenden Analyse der jeweiligen Ausgangssituation (Profil, aktuelle Situation, Umfeld des Kunden) und eindeutiger Klärung der vom Kunden an das Training gestellten Erwartungshaltung und Zielsetzung erstellen wir aus einem reichen Methoden- und |
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Erfahrungsschatz individuell zugeschnittene Trainingskonzepte. Diese zeichnen sich dabei nicht nur durch eine hohe Teilnehmerorientierung aus, sondern auch durch einen klaren Bezug zu den Arbeitsanforderungen: So wird bei der professionellen Umsetzung vor Ort oder in einer Seminarstätte stets viel Wert auf den Transfer des Gelernten in die Praxis und damit auf die Sicherung nachhaltiger Trainingseffekte gelegt.
Die zentralen Trainingsthemen sind:
Teambildung und -entwicklung
Kommunikation und Zusammenarbeit
sozialkompetente Mitarbeiterführung
Konfliktmanagement
Zeit- und Selbstmanagement |